You are here

Domainumzug

"Interner Bearbeitungsfehler" blockiert Domainumzug

Eigentlich kein großer Auftrag: zwei Domains sollten von einem anderen Provider umgezogen werden. Alles war vorbereitet, die Umkonnektierung war rechtzeitig angekündigt worden. Was sollte da schief gehen?

Nun, bei der .de-Domain lief alles glatt - wie immer. Bei der gleichlautenden .org-Domain sah das allerdings anders aus. Die Wechselsperre war aktiviert und der KK-Auftrag blieb hängen. Hatte der abgebende Provider die Sperre nicht deaktiviert? Also einmal freundlich nachgefragt und schon nach wenigen Stunden kam die - knappe - Antwort. Nein, man hätte die Wechselsperre nicht aktiviert und mehr könne man leider auch nicht tun. Dazu gab es noch einen Screenshot, der belegen sollte, dass die Sperre auch wirklich aus sei.

Nun ja, so ein Screenshot ist zwar nett, aber das war schon etwas dürftig. Und die "Whois"-Abfrage zeigte noch immer "Status:TRANSFER PROHIBITED". Die nächste Nachfrage war daher schon etwas drängender und weniger freundlich. Diesmal dauerte es 5 Tage bis die Rückmeldung kam (allerdings lag ein Wochenende dazwischen):

Subscribe to RSS - Domainumzug