Firefox 3 mit Guinness Weltrekord für die meisten Downloads

Nun ist es also offiziell: Mozilla hat einen neuen Guinness-Weltrekord für die meisten Software-Downloads innerhalb von 24 Stunden aufgestellt.

Nach Angaben von Mozilla wurde Firefox 3 am Tag des Erscheinens 8.002.530 herunter geladen. Bereits im Vorfeld war die Resonanz beachtlich: Über 1,7 Millionen Mozilla-Begeisterte hatten angekündigt, Firefox 3 am Download-Day herunterzuladen. Allein die auf zahlreichen Webseiten platzierten Download-Day-Buttons wurden mehr als 40 Millionen Mal angezeigt.

„Guinness World Records sammelt weltweit erstaunliche Fakten und fungiert dabei als Schiedsrichter. Wir freuen uns, dass wir nun auch den Erfolg von Mozilla in unserem Archiv haben“, sagt Gareth Deaves, Records Manager bei Guinness World Records. Mehr als 8 Millionen Internet-Nutzer in 24 Stunden zu mobilisieren, ist eine ausgesprochen beeindruckende Leistung − Glückwunsch an die Mozilla Community zu ihrer harten Arbeit und zu dem großen Einsatz.”

Dem kann ich mich nur anschließen, herzlichen Glückwunsch!

Ach ja, mittlerweile steht der Zähler auf der Download-Day-Seite schon bei 28.340.281 Downloads!

Trackback URL for this post:

http://tederion.de/trackback/51